Dezember 2020

Trainingsbetrieb unterbrochen

NS – Aufgrund der weiteren Verschärfungen der Massnahmen des Bundes zur Eindämmung des Corona-Virus von Mitte Dezember ist es uns nicht weiter gestattet Trainings, auch in eingeschränkter Form, weiter durchzuführen. Der Trainingsbetrieb ist somit bis mindestens Ende Januar unterbrochen.

Dieses Jahr war für uns aus sportlicher Sicht nicht einfach. Immer wieder mussten wir den Trainingsbetrieb einstellen, konnten nur unter Auflagen trainieren und viele Turniere wurden abgesagt. Doch wir bleiben weiterhin positiv und sammeln unsere Motivation und Energie um dann hoffentlich im Februar wieder durchstarten zu können.

Bis dahin wünschen die Coaches und der Vorstand allen eine gute Zeit, schöne Festtage und viel Gesundheit.

Oktober 2020

Banana-Cup in Bern

CZ – Es ist Herbst und eine spezielle Frisbee-Saison liegt hinter uns. Umso mehr freuten wir uns, als wir davon hörten, dass der Banana-Cup als «Saisonabschluss» von den Scorillaz zusammen mit der SUA organisiert wird.

Am vergangenen Samstagmorgen, den 10. Oktober, fuhren wir nach Bern Wankdorf, um am Turnier teilzunehmen. Der erste Match spielten wir gegen das neue COED-Team aus Zürich FucZH. Wir merkten, dass wir schon eine längere Zeit nicht mehr zusammengespielt hatten, deshalb dauerte es eine Zeit, bis wir uns auf dem Spielfeld wiederfanden. Nach einem harten Kampf verloren wir den Match jedoch 15:3.

Der zweite wäre planmässig Fly High aus Lausanne. Da sich jedoch die gesamte Mannschaft in Quarantäne befand, gewannen wir dieses Game forfait. Aber auch wenn unser Gegner nicht gegen uns antreten konnte, spielten wir mit einigen anderen Teams zusammen ein «Fun-Game».

Am späten Nachmittag hatten wir unser letztes Game gegen die Scorillaz. Auch bei diesem Spiel mussten wir uns ein wenig finden und verloren das Game danach knapp. Der Spirit war in diesem Spiel jedoch sehr hoch und es machte sehr viel Spass dieses Game zu spielen.

Aufgrund der Corona-Situation entschieden sich die Scorillaz, die alljährliche, legendäre Party abzusagen.

Am Sonntag ging der Wecker leider schon um 7.00 Uhr in der Früh. Aus dem Fenster und auf den Thermometer schauend, merkten wir, dass der Herbst definitiv in der Schweiz angekommen ist. Frostige 3 Grad wurden am Morgen angezeigt. Nach dem Warm-Up auf dem Kunstrasen ging der erste Match am Sonntag gegen die Panthers los. Da sich drei Spieler/innen am Vortag verletzten, waren wir nicht mehr so viele und für die meisten hiess es, mehrere Punkte durch zu spielen. Leider verloren wir das Game, jedoch auch bei diesem Game hielten wir unsere Motivation und den Spirit hoch.

Das letzte Spiel spielten wir gegen unsere Zentralschweizer Freunde Hijack. Wir merkten bereits beim Einwärmen, dass die Kraft allmählich nachliess. Wir versuchten, Hijack einen würdigen Gegner zu sein, konnten jedoch dem grosse Team nicht so gut entgegen halten. Leider schaffte die Mannschaft mit ihrer guten Zone mehrere Male ein Break zu schreiben und so den Match für sich zu gewinnen. Im Spiritkreis lobte Hijack unser Spirit sehr und auch wir erfreuten uns an dem fairen und tollen Spiel gegen Hijack.

Der strenge Tag beendeten wir mit dem gesamten Team in einer feinen Pizzeria in Bern. Mit viel Muskelkater und einem vollen Bauch machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Wir sind sehr gespannt, welches Turnier unser nächstes sein wird.

September 2020

Jubiläumsanlass

NS – Die Colors feiern ihren 30sten Geburtstag!

Am Samstag, den 26. September feierten wir vereinsintern unser 30jähriges Bestehen. Ab 16 Uhr traf man sich im Pfadiheim in Sursee um gemeinsam zu grillieren, Challenges zu absolvieren und einfach zusammen den Abend zu geniessen.

Das Wetter war leider nicht so gut, die Colors liessen sich aber nicht unterkriegen. Wir stellten einige Zelte auf um doch draussen den Grill anzuschmeissen, das Salatbuffet aufzubauen und auch um draussen zu essen und zu spielen.

Neben gemütlichen Aktivitäten wurden wir in drei Challenges gefordert. Zum Beispiel konnte man sich im Disc Golf versuchen oder schätzen, wie lange es dauerte, bis unsere Scheiben von den USA in Oberkirch ankamen.

Auch wenn für unser Jubiläum grösseres geplant war, war dies ein sehr cooler Anlass für den ganzen Verein. Es trafen sich alle Vereinsmitglieder, genossen zusammen den Abend und konnten bis in die Nacht zu den Techno-Beats von Lämpu tanzen.

Ein Hoch auf die Flying Colors!

Burla Beach Cup in Viareggio, IT

NS – Auch dieses Jahr machten sich zwei Teams der Flying Colors auf den Weg ans Beach-Turnier «Burla Beach Cup» in der Toskana. Am Donnerstagmorgen fuhren die Colors los um nach einer sechs-stündigen Autofahrt am Meer anzukommen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Turnier dieses Jahr in kleinerem Rahmen statt. Die Spiele begrenzten sich auf Samstag und Sonntag und es nahmen lediglich 19 Teams am Turnier teil.

Aufgrund des kleineren Spielplans konnten die Colors also den ganzen Freitag in vollen Zügen am Strand in Viareggio geniessen. 

Die Colors bestritten das Turnier mit zwei Teams. Dem Colori Volanti uno (Team 1) und dem Color Volanti misti (Mixed Team). Einige spielten das erste Mal Ultimate Frisbee auf Sand und für andere war das Spielen auf Sand schon fast Routine. Doch beide Teams hatten ihre Herausforderungen, aber auch ihren Spass. Da sich das erste Team in ihrer Gruppe besser behaupten konnte als das Mixed-Team, hatten sie am Samstag noch ein Spiel mehr. Die beiden Teams unterstützten einander aber stets auf und neben dem Feld.

Die Spiele am Sonntag waren noch einmal sehr intensiv, aufgrund der hohen Temperatur und der Sonne, aber auch wegen den müden Beinen vom Vortag. Das Mixed Team konnte sich am zweiten Turniertag mit Teams auf ähnlicherem Niveau messen und zeigte so, was in ihnen steckt. Sie erspielten sich den 18. Platz.Die Color Volanti uno waren nun nur noch zu sechst, spielten aber auch am Sonntag in sehr intensiven Spielen noch souverän und konnten sich so den sechsten Platz erspielen.

Dieses Turnier war, auch mit den corona-konformen Hygienereglungen, ein unvergessliches Erlebnis!

U14 ISUM 2020

RM – Nachdem dieses Jahr covid-19-bedingt sowohl die Indoor als auch die Outdoor Schweizermeisterschaft abgesagt wurden, organisierten die Innerschweizer Vereine eine Innerschweizermeisterschaft (ISUM). Die Flying Colors konnten erstmals 2 Teams an einer Meisterschaft stellen und das eine Team konnte am Ende den Pokal nach Hause bringen.

Wir hatten uns dazu entschieden die beiden Teams so aufzuteilen, dass die 13-jährigen zusammen spielen, da sie im kommenden Jahr aus der U14 fallen werden. Unterstützt wurden sie durch Joshua und Jimmy. Das Flying Colors Rising Up Team setzte sich aus Spielern im Alter von 9 bis 12 Jahren zusammen und sollte vor Allem für 2021 Spielerfahrung gegen die älteren Spieler/innen sammeln.

Die Spiele fanden jeweils während der Trainingszeit statt und waren so eine willkommene Abwechslung  zum üblichen Training. Die Vorrunde wurde von den U14 Spielern sehr souverän gewonnen und auch die jüngeren Spieler konnten bereits in ihrem zweiten Spiel gegen die Crazy Whelps bei strömenden Regen ihren ersten Sieg einfahren. In den Halbfinals standen sich dann am Finalabend die Flying Colors gegen die Crazy Whelps und die Flying Colors Rising Up gegen die HiJackers gegenüber. Die Flying Colors setzten sich souverän gegen die Crazy Whelps durch. Im zweiten Halbfinale gab es einen spannenden Kampf bis zum Ende des Spiels. Die HiJackers setzten sich schlussendlich im Universe 7:6 durch und verdienten sich so den Final.

Die Flying Colors Rising Up setzten sich abschliessend im Spiel um Platz 3 erneut gegen die Crazy Whelps durch und sicherten sich den 3. Platz. Im Finale schien es eine klare Sache für die Flying Colors zu werden, aber nach Ende der Spielzeit und beim Cap 1 bekamen die jungen Colorianer ein unsicheres Händchen. Die HiJackers machten mit schönen Spielzügen Punkt um Punkt gut und setzten so die Colors vor eigenem Publikum unter Druck. Bevor es zu einem weiteren Universe kommen konnte, machte Mona mit ihrem letzten Punkt alles klar und sicherte so den U14 den ISUM Titel.

Wir Coaches Adi, Carla und Roli waren sehr froh, dass die ISUM organisiert wurde. Nach dem schwierigen Frühling mit dem Lock-down und den anschliessenden Absagen, war es nicht immer einfach die Motivation der jungen Spieler aufrecht zu erhalten. Nach Bekanntgabe der ISUM war die Trainingspräsenz und die Motivation der Spieler/innen deutlich gestiegen und führte zu einem stärkeren Teamgedanken. Beide Teams machten ihre Sache sehr gut und wir sind bei den U14 auch für das kommende Jahr gut aufgestellt.

Schlussrangliste:

  1. Flying Colors
  2. HiJack Kerns
  3. Flying Colors Rising Up
  4. Crazy Whelps Stans

Weitere Bilder und Berichte auf www.isuv.ch

Finalspiele auf youtube: https://www.youtube.com/channel/UCdiaw0WW2s7_fL0ZXc9CWlg

Coed-Turnier in Bern

NS – Am Samstag 5. September bestritt das Coed-Team der Flying Colors ein Turnier in kleinerem Rahmen in Bern. Das Ultimate-Team, Flying Angels Bern, organisierte als Alternative zur Schweizermeisterschaft ein Turnier mit vier Teams. Neben den Flying Colors und zwei Teams von FAB, waren auch FSL aus Luzern anwesend.

Um 11 Uhr starteten wir mit unserem ersten Spiel gegen die Luzerner. Nach einem etwas verschlafenen Start fanden wir nach einigen Punkten ins Spiel und konnten viele gute Aktionen zeigen. So wendeten wir das 3:0 zu einem 7:5 und gingen mit einer Führung in die Pause. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Schon die erste Halbzeit war sehr intensiv, da das Niveau der beiden Teams sehr ähnlich war. In der zweiten Halbzeit kam noch etwas Wind dazu. Dieser machte den Flying Colors etwas zu schaffen und die Sicherheit aus der ersten Halbzeit schwand langsam. Auch wenn es ein enges Spiel bis zum Schluss war und alle um den Sieg kämpften, mussten wir uns geschlagen geben. FSL konnte dieses spannende Spiel mit 12:9 für sich entscheiden.

Nach der Mittagspause standen wir nun dem zweiten Team, FAB hip, gegenüber. Auch verpassten wir leider den Start etwas und die Berner zeigten eine souveräne Leistung. Wir konnten zwar unser Niveau noch etwas anheben, es kam jedoch innerhalb des Teams nie eine richtig gute Stimmung auf, was sich ebenfalls auf das Spiel auswirkte. Auch wenn wir einige schöne Punkte machen konnten, war die Verteidigung der Berner sehr hart und wir verloren dieses Spiel mit 15:6.

Nach einer etwas längeren Pause und einem abkühlenden Bad in der Aare stand unser letztes Spiel an. Unser letzter Gegner war FAB hop, die ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatten. Wir alle spürten, dass wir schon den ganzen Tag auf dem Feld standen, sammelten aber nochmals Energie fürs letzte Spiel. Nachdem wir uns in den Match eingefunden haben lief alles sehr gut für uns. Mit einer Zonen-Verteidigung brachten wir unsere Gegner oft in schwierige Positionen und gewannen so die Scheibe für uns. In der Offence spielten wir meist ruhig, brachten gute Angebote und waren so dem Gegner das ganze Spiel durch überlegen. Die Stimmung im Team war toll und jeder Punkt wurde gefeiert. So konnten wir das letzte Spiel mit 14:11 für uns entscheiden und alle hatten dabei sichtlich Spass.

Den Abend genossen wir bei einem Teller Pasta und einem kühlen Bier in den Jubla-Räumen in Oberkirch. Nachdem in dieser Saison sehr wenige Spiele und Turnier gespielt werden konnten, war dieser Tag ein sehr gelungen. Es tut gut wieder als Team zusammen Erfolge feiern zu können!

Juni 2020

Summer Kick-Off Turnier in Basel

NS – Mit dem Summer Kick-Off Turnier starten wir in die Ultimate Frisbee-Aussensaison. Eigentlich wäre dieses Wochenende vom 26./27. Juni das zweite SM-Wochenende. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit entschied sich der Verband aber dazu, stattdessen ein Vorbereitungsturnier daraus zu machen. Am Samstag spielten die Männer und am Sonntag die Frauen.

Am Samstag traten die Flying Colors mit einem Team bestehend aus Spielern vom Team 1 und Team 2 an. Es waren drei Spiele à 60 Minuten zu bestreiten. Der erste Gegner war das zweite Team der Crazy Dogs aus Stans. Die Colors starteten nach ein paar Aufwärmübungen und dem Call «nie ohne mein Team!» zuversichtlich in dieses erste Spiel. Obwohl sie in dieser Konstellation nur sehr selten spielen und das Team 1 im Winter durch drei Junioren verstärkt wurde, lief das Spiel gut für sie an. Die Angebote kamen schnell, Pässe wurde präzise gespielt und es gab auch den ein oder anderen langen Pass oder Overhead in die Endzone zu sehen. Die Colors waren stets mit ein paar Punkten voraus, doch gegen Ende des Spiels vergaben sie in der Euphorie einige wichtige Punkte. So hiess es noch einmal zusammenreissen und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Durch die Ruhe der erfahrenen Spieler konnte dies gelingen und der Sieg nach Hause getragen werden. Mit 11 zu 8 Punkten gewannen die Flying Colors ihr erstes Spiel der Sommersaison 2020.

Nach der Auswertung der ersten Runde hiess nun der nächste Gegner Freespeed aus Basel. Dieses Team ist nicht nur der amtierende Schweizermeister, dort spielt auch David Odermatt mit, langjähriger Spieler und Trainer vom Team 1. Die Flying Colors packten es gelassen an und versuchten sich so gut wie möglich im Spiel zu halten. Dies gelang ihnen nicht schlecht. Der Gegner war stark, schnell und in der Lage, die Scheibe in jeden erdenklichen Raum zu werfen. Die Colors zeigten einige gute Aktionen, spielten in der Zone gelassen und gaben nie auf. Schlussendlich hiess es dann aber 11 zu 5 für Freespeed.
Im letzten Spiel des Tages traten die Colors gegen das zweite Team von Freespeed an. Das Team bestand aus vielen Junioren und einigen erfahrenen Spielern. Dieses Spiel begann sehr gut für die Flying Colors. Gleich zu Beginn schrieben sie Breaks und konnten in Führung gehen. Mit präzisen Würfen, weitausgestreckten Layouts und clever gespielter Defence blieben die Flying Colors in Führung und konnten das Spiel mit 11 zu 6 für sich entscheiden. Nun heisst es am Montag wohlverdient Badi-Training!

So war dieser erste Turniertag für die Flying Colors erfolgreich! Die Form scheint zu stimmen und auch die drei Junioren, Jona, Silvan und Kota, haben bewiesen, dass sie bereit für die grosse Bühne sind!

Am Sonntag spielte das Frauenteam der Flying Colors. Mit der Verstärkung von drei Crazy Dogs und Rhea von den Panthers starteten sie am Sonntagmorgen ins Spiel gegen FAB 1. Nach der langen Ultimate-Pause war dies eine grosse Herausforderung, denn FAB 1 ist amtierender Schweizermeister in der Kategorie Women. Dies zeigte sich auch auf dem Feld. Sie sind ein gut eingespieltes Team, machten eine harte Defence und schnitten unseren Spielerinnen gekonnt den Weg ab. Deshalb hiess es dann auch schon nach 30 Minuten 11 zu 1 für FAB. Die Flying Colors konnten in diesem Spiel leider nicht zeigen, welche Fortschritte sie im letzten Jahr gemacht haben. Es verblieben aber noch zwei Spiele.

Der zweite Gegner hiess Swarm von Zürich Ultimate und war ebenfalls ein schwieriger Gegner. Das Zusammenspiel der Flying Colors funktionierte in diesem Game jedoch schon um einiges besser und die Colors konnten den «Swarms» stärkeren Wiederstand leisten als den Bernerinnen im vorigen Spiel. Die Zürcherinnen spielten jedoch mit viel Druck in der Defence und ihre Offence war so eingespielt, dass das Resultat am Ende erneut 11 zu 1 lautete.

Der letzte Gegner war nun Solebang aus Cham. Hier rechneten sich die Colors die meisten Chancen auf einen Sieg. So starteten sie auch souverän und konnten gleich in Führung gehen. Nun konnten sie mit einigen guten Aktionen zeigen, was sie in der Hallensaison gelernt haben. Doch Solebang liess sich nicht abhängen und blieb hartnäckig. Bei starkem Wind stellten sie eine Zonendefence, welche die Colors zu vielen Pässen und auch einigen Fehlern zwang. Nach Ablauf der regulären Spielzeit führten die Flying Colors mit 8 zu 5 Punkten. Nun wurde auf 10 Punkte gespielt. Die Flying Colors waren zuversichtlich, dass sie ihr erstes Spiel gewinnen konnten. Aber Solebang schenkte ihnen nichts und kämpften sich noch einmal zurück. So hiess es bald darauf 9 zu 9 und der Universe-Punkt würde über dieses hartumkämpfte Spiel entscheiden. Der Wind war stark, der Druck war gross und so kam es zu vielen Turns in diesem Punkt. Die Spielerinnen waren von den letzten drei Games ausgelaugt und mussten sich nun auf diesen letzten so wichtigen Punkt konzentrieren. Geschlagene 15 Minuten dauerte es, bis dann schlussendlich Solebang mit einem langen Wurf in die Endzone das Spiel für sich entscheiden konnte. Schade, dass die Flying Colors den Sieg so knapp verpasst haben, aber dieses Spiel war trotz allem eine super Erfahrung. Vielen Dank an Selina und die beiden Julias von den Crazy Dogs und an Rhea fürs aushelfen.

Mai 2020

Wir starten wieder mit den Trainings!

NS – Ab Montag, den 18. Mai, starten wir wieder mit unseren Trainings. Dabei halten wir uns strikte an das Schutzkonzept des Schweizerischen Ultimate-Verband, welches nach den Vorschriften des BAG ausgearbeitet wurde. Unter diesen Schutzvorkehrungen dürfen wir zwar kein Frisbee Ultimate spielen, wir können aber in Kleingruppen Kraft- und Ausdauer trainieren und Wurfübungen machen.

Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder in grösseren Gruppen trainieren dürfen und auch Frisbee Ultimate wieder aufnehmen können.

März 2020

Trainingsbetrieb eingestellt

NS – Aufgrund der verschärften Situation bezüglich der Ausbreitung des Coronavirus ist in Oberkirch das gesamte Schulareal inkl. Turnhalle geschlossen. Deswegen müssen wir unseren Trainingsbetrieb bis auf weiteres einstellen. Zudem sind bis im April alle Turniere in der Schweiz abgesagt.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald verbessert und wir das Training wieder aufnehmen können. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Gesundheit!

Coaches- und Vorstandswochenende

NS – Am Freitag, der 13. März, trafen sich die Coaches und der Vorstand im Protos um gemeinsam in das Wochenende zu starten. Bei einer Pizza wurde schon rege diskutiert und gelacht. Ein Thema war natürlich auch die momentane ungewisse Situation. Aufgrund des Covid-19 musste der Trainingsbetrieb eingestellt werden und verschiedenste Turniere wurden abgesagt. Dies war für alle eine ungewohnte Situation.

Nichts desto trotz konnten wir am Freitag nach Mohrschach fahren um dort die Nacht im Siwss Holiday Park zu verbringen. Wir hatten leider keine Zeit mehr ins Bad zu gehen, spielten aber noch einige Runden Bowling.

Am Samstag hatte der Vorstand verschiedene Workshops geplant und es wurden viele Themen diskutiert. Zusammen stellten wir Überlegungen an, was die Teams für Ziele haben und an was gearbeitet werden soll. Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug und wir konnten viele Anregungen für die nächste Zeit mitnehmen.

Colors Indoors 2020

NS – Am Wochenende vom 29. Februar und 1. März sollte das alljährliche Colors Indoors in der Stadthalle Sursee stattfinden. Alle Vorbereitungen waren getroffen und 12 Teams aus der ganzen Schweiz angemeldet. Jedoch machte uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn Anlässe mit unter 1000 Personen nicht grundsätzlich verboten wurden, entschied sich unser OK nach Rücksprache mit den zuständigen kantonale Behörden und der Stadthalle Sursee, das Turnier zum Wohle aller abzusagen.

Die Party am Samstagabend im Kulturwerk 118 wurde in einem kleineren Rahmen durchgeführt und erlaubte es den Flying Colors, auch ohne Turnier, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Februar 2020

U14 Schnuppertrainings

RM – Zwischen Fasnacht und Ostern besteht die Möglichkeit für Schüler und Schülerinnen der Region Sursee in der Sporthalle Oberkirch Ultimate Frisbee kennenzulernen.
– Keine Anmeldung erforderlich
– Keine Kosten
– Keine Verpflichtung
– Ganz viel Spass und viel Neues!

Colors MASTERS Indoors 2020

RM – Das Colors MASTER Indoors hatte im vergangenen Jahr einen sehr guten Start und es gab nur positive Rückmeldungen von den Teilnehmern. Natürlich hat dies nach einer Fortsetzung gerufen und auch die zweite Ausgabe am 1. Februar 2020 war ein toller Erfolg! Neben den Teams des Vorjahres waren erstmals auch die Wombats am Start. Eine Woche zuvor war das U20 Mixed Colors Indoors. Es war spannend zu beobachten, wie sich der Spielstil zwischen Junioren und MASTER unterscheidet. Durch die Erfahrung und die altersbedingte Reduktion der Spurtfähigkeit wurde bei den MASTER vorwiegend auf einen gepflegten Aufbau und eine sichere Spielweise gesetzt, während es bei den Junioren mutige und z.T. riskante Angriffsvarianten mit entsprechend vielen Turns gab.

Die meisten Spiele waren dann auch oft eng umkämpft und bereits einzelne Turns konnten den Unterschied machen. Es gab diverse Spiele, die mit einem Punkt unterschied gewonnen wurden und es zeigte sich, dass die Flying Colors wohl nicht mit Druck umgehen können. Bei drei der vier Spielen waren sie entweder kurz vor Schluss in Führung oder zumindest war der Spielstand ausgeglichen. Jedoch gingen alle Spiele noch mit einem Punkt verloren. Schlussendlich konnten sich die MASTER aber schnell wieder trösten und bei einem feinen Hopfengetränk neue Moral tanken. Gewonnen wurde das 2. Colors MASTER Indoors erneut durch die Crazy Dogs aus Stans. Die Stanser gewannen alle ihre Spiele auf eindrückliche Weise und waren unangetastete Sieger des Turniers. Den Spirit konnten die Flying Colors gewinnen. Im Namen des MASTER Teams einen grossen Dank an die Helfer: Michelle, Gabriela, Silvan, Noemi, Märcu, Brigitte.

Januar 2020

Mixed Colors Indoors – U20 Team setzt ein starkes Zeichen

RM –
Am erstmals durchgeführten U20 MIXED Colors Indoors findet das Oberkricher Team nach schwachem Start gegen FAB und einer weiteren Niederlage gegen Crazy Whelps immer besser ins Turnier. Nach Siegen gegen Panthers und Solebang war man nach der Vorrunde auf dem 3. Platz. Im Halbfinal traf das Team erneut auf FAB und setzte sich in grossartiger Manier gegen das starke und ausgeglichene Team aus Bern durch. Eine grossartige Steigerung führte schlussendlich zum Finalspiel gegen die Crazy Whelps.
Auch im Final zeigte das Team eine starke Leistung und ging mit einem 7:6 in die Pause. Würde dies reichen, um den Vorsprung auch bei 3 Jungs auf der Linie zu verteidigen? Leider nein, denn sie Colors fanden kein Mittel gegen die hohen Endzonenpässe und somit musste man sich trotz grossem Kampf mit 14:16 geschlagen geben.

Es war ein toller Anlass und wir freuen uns auf 2021!

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
YouTube
Instagram