Dezember 2018

Indoor Schülerturnier

RM – Am Samstag, 15. Dezember führten die Flying Colors ein Hallenschülerturnier für die Schüler der 5. und 6. Klassen aus Oberkirch und Umgebung durch.

Da im Ultimate Frisbee eine gute Wurf- und Fangtechnik von Vorteil ist, konnten die Schüler zuerst noch in verschiedenen Übungen und Spielen noch etwas an Ihrer Technik arbeiten, bevor es dann ernst galt und sich die Teams gegenseitig messen durften.

Der Final wurde dann in einem Best of 3 durchgeführt. Den ersten Durchgang gewannen die Schüler vom Schulhaus St. Martin gegen die Klasse aus der Schule Kotten klar mit 8:2. Im zweiten Finalspiel wurde es dann deutlich knapper aber erneut setzten sich die Schüler aus dem Schulhaus St. Martin mit dem tollen Teamnamen “Rattegaggi” durch und gewannen somit mit grosser Freude das Turnier.

November 2018

1. Official FrisbeeBasket Tournament 

JZ – Während es normalerweise ab Oktober in der ganzen Schweizer Ultimate Szene ruhig wird, war am Samstag, dem 10. November in der Sporthalle Oberkirch nochmal richtig was los. Frisbeebasket stand auf dem Programm. Was das bedeutet? Frisbeebasket, Bierpong und beste Stimmung an jenem Samstag Nachmittag mit Teams aus Oberkirch, Stans und Basel. Abgerundet mit dem traditionellen Bierrace ging das Turnier zu ende und die Bar in Mitte der Halle blieb noch geöffnet bis auch der letzte Gast nach hause gefunden hat. Das Turnier war für alle ein voller Erfolg mit Wiederholungsbedarf. See you next year!

Rangliste:
1. Flying Colors 1
2. Crazy Dogs Stans (Beerrace Winner)
3. Crazy Colors
4. Siedler Verein Basel (SVB)
5. InTeam
6. Anker Freunde Basel (AFB)
7. Flying Heads
8. New Basler Discers (NBD)
9. Flying Colors 2
10. NoName

September 2018

COED SM – Aufstieg in die Nati-A knapp verpasst

CZ – Die Colors haben das erste Mal ein COED-Team an die SM geschickt. Anfangs und Ende September spielten die Colors-Mixed-Mannschaft in Sarnen und Onex (Genf) um den Titel Schweizermeister im COED. Die Vorrunde in Sarnen verlief für die Colors wie im Märchen. Alle drei Spiele gewannen sie in schnutz und waren so Platz 1 in ihrem Pool. Am Sonntagnachmittag spielten sie dann gegen andere Erstplatzierten ihres Pools und zwar gegen Solebang. Das war schon ein harterer Brocken. Der Anfang verschlief die Mannschaft ein wenig und wurde dann in der Pause erst richtig wach. Leider zu spät… Die Colors verloren den Match mit 8:15 gegen das gut eingespielte Team Solebang aus Cham.

In der Rückrunde in Genf ging die Reise schon sehr früh los. Um 05.30 Uhr traf sich die Gruppe in Sursee und fuhren dann gemeinsam nach Onex. Das erste Spiel am Samstagmorgen war das wichtigste. Wenn die Colors gegen die Wombats gewannen, wären Sie in der Nati-A. Das Spiel dauerte volle 90 Minuten und es wurde hart gekämpft und bis ans Limit wurde gespielt. Dieser Sieg wurde leider dieses Mal von den Wombats nach Hause getragen. Die Colors holten sich wieder Ihren Glanz hervor und gewann nach der Niederlage 2 Spiele in Folge gegen das Welschland. Das Entscheidungspiel wer Nati-B Meister wird, wurde am Sonntagmorgen ausgetragen. Head2less war der ehrfürchtige Gegner. Bei starkem Wind spielten die zwei Team hart gegeneinander. Da den Colors 2 top Spieler vom Vortag fehlten, waren die Männer knapp in der Zahl. Ein harter Kampf war dieses Game und schlussendlich gewann Head2less dieses Nati-B-Finale. Nichts desto trotz, sind die Colors stolz auf sich. Das Anfangsziel war es, mit den neuen Frauen viel zu profitieren und viele Erfahrungen mitnachhause zu nehmen. Dieses Ziel wurde sicherlich erfüllt.

August 2018

Colors nehmen komplettem Medaillensatz aus Cham nach Hause

JZ –  Erfolgreiche Junioren-Schweizermeisterschaft für die Colors! Gold in der U20, Silber für die U14 und Bronze für die U17. Was für eine eindrückliche Leistung, was für ein Signal an die Schweizer Ultimate Szene. Der Colors-Zug nimmt mit seinem Juniorenprogramm weiter fahrt auf und verspricht einiges für die Zukunft. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drinnen gelegen; dennoch zeigen sich die Coaches zufrieden mit der Leistung ihres Nachwuchs: “Ich habe die Nervosität meiner Mannschaft vor dem Final deutlich gespürt, der Druck war riesengross. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, denn meine Jungs und Mädels haben auf extrem hohem Niveau eine überragende Leistung zeigen können”, so U14-Coach Oliver Baumgartner.

Dieses Wochenende hat den Coaches und den Verantwortlichen der Flying Colors vor allem eines gegeben: Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist, den Colors eine goldene Zukunft zu schenken.

Grümpelturnier: 4. Edition

CZ – Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportplatz in Oberkirch das 4. Frisbee-Grümpeturnier statt. 12 Teams kämpften dieses Jahr um den grossen silbernen Wanderpokal der erstmalig vergeben wurde. Jedes Team, das am Grümpelturnier mitmacht darf 3 aktive Spieler im Team und 2 Aktive auf dem Feld haben. Alle anderen Spieler sind blutige Anfänger. Insgesamt mussten sechs Spiele à 20 Minuten bestritten werden. Im Final spielten die letztjährigen Gewinner (Cubas) gegen ein neu zusammengestelltes Team (Murator) um den Wanderpokal. Nach Ablauf der Zeit stand es 3:3 und der Entscheidungspunkt holte sich wohlverdient das Team Cubas. Jedes Spiel wurde mit viel Freud und Leidenschaft ausgetragen und das Wetter war am Wochenende auf unserer Seite.

Am Abend nach dem Final gab es das erste Mal ein Beerrace, bei dem ein Parcour bestritten werden musste und zusätzlich ein Bier getrunken werden musste. Im Final des Beerrace standen die Overhead’s, das Team Murator und die Cuba’s. Die Overhead’s holten sich diesen Sieg mit einem klaren Vorsprung und gönnten sich einen kräftigen Applaus von den Zuschauern.

Am Abend liesen es sich die Spieler des diesjährigen Grümpelturnier an der selbergemachten Bar auf dem Sportplatz gut gehen und klangen so einen schönen gemütlichen Abend aus. Man ist gespannt, ob der Wanderpokal bei den Cubas bleibt oder ob er einen neuen Besitzer finden wird.

10 Colores am Junioren Nati Camp

RM- Sieben Junioren und drei Coaches der Flying Colors reisten vergangenen Montag ans Junioren Nati-Camp nach St. Pölten in Österreich. Gespannt und voller Vorfreude stiegen die Junioren in den Zug nach Luzern bevor es dann mit dem Bus auf eine zehnstündige Reise ging.
In Österreich wollen sich die U17, WU17, U20 und WU20 Junioren der Schweiz zusammen mit der Österreichischen Nati auf die Europameisterschaft 2019 vorbereiten.

Juni 2018

Colors @Windmill Windup 18′

MC – Sieben Colors spielten am vergangenem Wochenende zusammen mit den Crazy Dogs Stans am grössten Ultimate-Turnier Europas, dem Windmill Windup in Amsterdam. Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 8 Spiele gegen Top-Teams aus ganz Europa bestritten, darunter Chevron Action Flash aus Grossbritannien oder auch KFUM Örebro Frisbee aus Schweden. Das Team der Crazy Dogs bestand neben deren eigenen Spielern und den sieben Colors auch noch aus zwei Spielern von Solebang Cham. Da ein geplantes gemeinsames Training im Vorfeld zum Turnier abgesagt werden musste, mussten sich die Spieler während den ersten Games noch finden und auf einander abstimmen. Bei zeitweise sehr starkem Wind gelangen den Crazy Dogs dann aber doch drei Siege gegen Cosmo Maribor aus Slowenien, Catchup Graz aus Österreich und Force Elektro aus Holland. Am Ende platzierten sich die Crazy Dogs auf Rang 20 von 24.

Impressionen vom Colors Tag

RM – Am Colors Tag spielten alle Colorianer von U14, U17, U20, WU20, Team 1, Team 2 und die Passiven in einem Pickup Turnier gegeneinander. Das Team “Raffi” gewann dabei den Final gegen das Team “Chödu”. Für das Team “Red Skin” blieben nur rote Erinnerungen…

  _

Intensives Wochende für die Colors

JZ – Voller Terminplan für die Spieler der Flying Colors Oberkirch am letzten Wochenende: Am Freitagabend empfing das Team 1 der Flying Colors den Ultimate Club Solebang aus Cham zum ersten Heimspiel der Saison. Nachdem sich die beiden Teams bereits vor zwei Wochen an der Schweizermeisterschaft gegenüberstanden, trafen sie sich vergangenen Freitag erneut – diesmal im Rahmen der Swiss Ultimate Disc Tour (www.swissultimatedisctour.ch). Die Tour fungiert als Plattform für die Promotion des Schweizer Disc Sports. So fanden dann auch über hundert Zuschauer den Weg zum Sportplatz SPZ in Nottwil, um dem anstehende Spektakel einen gebührenden Rahmen zu schaffen. Das Heimteam hatte die Partie von Anfang an im Griff und konnte den Gegner aus Cham mit starker Defence zu Fehlern zwingen, welche dann auch eiskalt ausgenutzt wurden. Schlussendlich konnten die Colors das Game klar mit 15-9 für sich entscheiden.

Am Samstag stand dann auch schon das nächste Highlight des Wochenendes an, diesmal mit Spielern und Spielerinnen aus dem ganzen Verein, welcher mittlerweile knapp hundert Mitglieder zählt. In einem vereinsinternen Grümpelturnier wurden sechs verschiedene Teams zusammengestellt, vom U14-Junior über den Präsidenten bis hin zum Vereinsgründer. Anschliessend waren dann auch Familie und Freunde zum Colors-BBQ eingeladen und der Samstagabend wurde gemütlich bei Bier und Wurst ausgeklungen.

Für das Team 1 war das Wochenende damit aber noch nicht vorbei, ganz im Gegenteil: Am Sonntagnachmittag spielten die Colors Auswärts in Zuchwil beim Disc Club Panthers aus Bern, ebenfalls im Rahmen der Swiss Ultimate Disc Tour. Dieses Spiel war eines der wichtigsten der bisherigen Saison, denn ein Sieg würde mit dem Sprung an die Tabellenspitze belohnt werden! Entsprechend motiviert startete man dann auch in das enge Match, trotzdem musste man zur Halbzeit einen 8:7 Rückstand hinnehmen. Trotz hitzigem Wetter und müden Beinen gelang es den Colors aber, die Partie zu drehen und damit das intensive Wochenende mit einem 12-15-Sieg abzurunden.

U14 Freundschaftsspiel

RM- Die Flying Colors U14 haben ein eng umkämpftes Freundschaftsspiel gegen die Crazy Whelps mit 6:5 gewonnen. Bei herrlichem Wetter konnten sich die beiden Teams auf Augenhöhe messen und anschliessend ein Top Spiel der SUDT (www.sudt.ch) geniessen.

Mai 2018

Erste SM Runde in Basel

RM – Am Wochenende des 25./26. Mai spielten die beiden Männer Teams der Flying Colors an der Schweizermeisterschaft in Basel. Das Team 1 startete das Abenteuerder Nationalliga A mit viel Motivation und sie spielten gleich im ersten Spiel gegen Solebang aus Cham stark auf und gewannen verdient mit 15:12. Im zweiten Spiel konnten die Flying Colors auch gegen die bisher besser platzierten Zürcher gut mithalten und verpassten den Ausgleich zum 14:14 mit einem Fehlpass in die Endzone denkbar knapp. Im Gegenzug machten die Zürcher das siegbringende 15:13. Nach dem gewonnen dritten Gruppenspiel gegen die Luzerner spielten das Team geleitet von David Odermatt und Jannis Ziswiler gegen die Crazy Dogs aus Stans. Gegen das drittbeste Team der Schweiz waren die Oberkircher stets auf Augenhöhe. Das routiniertere Team setzte sich aber schlussendlich verdient mit 15:10 durch.

Das zweite Team spielte in der Nationalliga B und ist nach 2 Niederlagen und zwei Siegen zurzeit im Mittelfeld platziert. Ende Juni wird dann die Finalrunde ausgetragen wo sich das Team 1 den Halbfinal als ambitioniertes Ziel gesteckt hat. Sie haben nun 5 Wochen Zeit um sich darauf optimal vorzubereiten.

Am 8. Juni spielen die Flying Colors in der Promotion League ihr erstes Heimspiel der Saison auf dem Rasenplatz SPZ Nottwil. Der Gegner wird wieder Solebang sein und es wird ein sehr spannendes Spiel erwartet. www.SUDT.ch

Nachwuchs Camp 2018 mit 52 Junioren

RM – Zum zweiten Mal wurde das Nachwuchs Camp durch die Flying Colors unter Mithilfe weiterer Coaches und Betreuer durchgeführt. Nach einem nassen Start am Auffahrtsdonnerstag wurde das Wetter stetig besser und am Samstag Nachmittag gingen einige der Junioren am freien Nachmittag in die Seebadi.
Nachdem das Camp in Huttwil nicht mehr durchgeführt werden konnte, musste eine neue Lokalität gefunden werden und zum Glück konnte mit Schenkon eine gute Alternative gefunden werden. Die Gruppenunterkunft war sicherlich für die Junioren eine interessante und gewünschte Abwechslung, während die Betreuer speziell in der ersten Nacht länger brauchten, bis die Jüngsten endlich schliefen. Die Trainer vermittelten Kenntnisse im Bereich Wurftechnik, Fangtechnik, Regelkenntnisse und Spielgeschick.
Highlights des Anlasses waren das Abendgame gegen die Flying Colors, die vielen gemeinsame Zeit unter Freunden, das Erinnerungs-Shirt und die vielen spannenden Trainingseinheiten.
Am Sonntag gingen dann einige der Camp Besucher ans U17/U20 Natitraining in Sursee und die U14 schlossen das Camp mit einem kleinen Turnierchen ab. Ich bin überzeugt, dass viele der Junioren am Sonntagabend sehr früh eingeschlafen sind.

Fotos
https://photos.app.goo.gl/Vbp1C3pSZ33P3Fjy1

Teams 2018 Foto-Shooting

RM – Endlich sind die neuen U17 Shirts und die Coaches Long Sleeves eingetroffen. Zu dem freudigen Anlass haben wir uns gleich für ein Foto-Shooting aller Teams getroffen. Wie man sieht suchen wir für das Team COED noch zwei Coaches!

Team COED
April 2018

Erstes SUDT-Game mit Sieg für Colors

JZ – Zum Auftakt der Saison war das Team 1 zu Gast bei platZHirsch Zürich. Im ersten Swiss Ultimate Disc League Spiel überhaupt für die Colors erkämpften sich die Jungs sogleich den ersten Sieg. 15-11 schlagen die Farben die Hirsche. Danke an die Filmcrew fürs Recap!

11 Colors Junioren im Nati Training

RM- Die Schweizerische Nationalmannschaft startete am 21. April das Projekt Junioren-Europameisterschaft 2019. Ziel ist es starke Natiuonalmannschaftsteams im 2018 aufzubauen, welche dann 2019 an der EYUC in Ungarn mithalten können. Von den Colors nahmen 11 Junioren verteilt auf die verschiedenen Kategorien am ersten Training teil.

Die Coaches der Flying Colors werden in den nächsten Monaten prüfen, wer sich ebenfalls für die Juniorennationalteams aufdrängen kann. Ziel ist es in jeder Kategorie mindestens zwei Vertreter der Colors im Team zu haben. Teilnehmer am ersten Training: Oli, Dave, Hiesti, Shane, Mäni, Jan, Jona, Carla, Vivi, Aline und Michelle.

Team 1 @ Skybowl Winterthur

JZ – Das Team 1 der Flying Colors reiste mit einer fast kompletten Mannschaft ans erste Vorbereitungsturnier für die kommende Saison. Für schönes Wetter war gesorgt, für heisse Action auf dem Spielfeld ebenso, denn bereits im ersten Game dieses Weekends wurde der Sieger im Universe Point erkoren: 8:7 siegten die Colors über die Panthers aus Bern! Mit diesem Sieg im Rücken konnten die zwei weiteren Gruppenspiele selbstbewusst angegangen werden.
Gegen den österreichischen Meister Innsiders startete man gut, kassierte dann aber einige Breaks in Folge und verlor so das zweite Gruppenspiel. Headless Zürich hiess dann der letzte Gegner. Als Favorit starteten die Colors dann auch ins Spiel, zeigten keine überragende Leistung, die dann aber reichte, um den zweiten Sieg dieses Tages einzufahren. Da die Panthers zeitgleich Innsiders schlugen, platzierten sich die Colors trotz zwei Siegen auf dem 3. Rang in der Gruppe C. Dies bedeutete Pre-Quaters gegen HiJack Kerns. Vor gut besetzter Tribüne ging man das Game ruhig und konzentriert an. Das Game blieb dann auch sehr ruhig und ausgeglichen, bis die Colors nach dem 5:5 ihre ersten zwei Breaks schreiben konnten und den Vorsprung dann bis zum Schluss verwalteten.

So qualifizierte sich die junge Crew für die Viertelfinalspiele am Sonntag morgen. Gentle Open aus Belgien hiess der Gegner. Trotz einem Kampf bis zur letzten Minute konnte man die 11-8-Niederlage nicht verhindern. Kopf hoch, weiter gehts, denn rund eine Stunde später mussten die Colors nochmals gegen die Panthers ran. Das Spiel war ähnlich umkämpft wie das erste Rencontre, diesmal mit dem besseren Ende für die Panthers. 8:7 – wieder wurde das Game im Universe entschieden. Mit dieser Niederlage spielten die Colors dann um den 7. Platz gegen Solebang Cham. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und mit dem gleichen Kampfwille wie aus dem letzten Game begann man das Spiel. Am Ende waren die Reserven bei den Colors grösser als jene der Chamer, sodass man sich den siebten Schlussrang mit einem 14:3-Sieg sichern konnte.
Der erste Meilenstein der Saison ist gesetzt, die Vorbereitung geglückt und umso motivierter wird nun in die Saison gestartet!

Reminder: Saisonstart 27. April 20.00 Flying Colors @ Platzhirsch Zürich (SUDT)

Ganzer Spielplan: https://colors.ultimate.ch/team-1/

März 2018

Colors Mixed @ HiNoon 2018 Kerns

Es war ein Wochenende voller guter Erfahrungen. Das Alters & Niveau durchmischte Team hatte von Anfang an gut zusammen gefunden. Der Auftakt ist definitiv gelungen und der erste Sieg beflügelte das Team. Die Jüngsten liessen sich vom Flow der Erfahrenen anstecken und haben die freien Räume zwischen den Gegnern gekonnt genutzt um dann Punkt für Punkt zu schreiben.Das Zusammenspiel war immer ausgeglichen, alle wurden angespielt, niemand war unwichtig.

Kein Spiel ging mit grossem Resultatunterschied zu Ende. Die kämpferischen Colors flogen hoch. Dazu beigetragen haben auch die sehr vielen positiven Rückmeldungen der der anderen Teams. Vor allem unsere Girls sind von allen gelobt worden. Innerlich hatten wir alle Spiele gewonnen und immer das Positive hervorheben können. Wir sind auch an der Party durch die Kostümierung aufgefallen. So viel guter Vibe wurde gewürdigt. Die bunte Flying Colors Equipe gewannen den SPIRIT Preis. Herzlichen Dank den HiJacks für die Durchführung des Turniers. Sportliche Gratulation allen beteiligten Colors. Wir können uns auf eine gute Mixed – Saison freuen.

Ultimate for Girls Day

CZ – Ein Jahr ist vom letzten Ultimate 4 Girls Tag vergangen und die erste Juniorinnenmannschaft der Flying Colors ist entstanden. Sieben aktive Spielerinnen sind nun im Team. Dies genügt den Colors jedoch bei weitem nicht. Am vergangenen Samstagmorgen organisierten die Juniorinnen der Flying Colors den zweiten Ultimate 4 Girls Tag in Oberkirch. Im Vorhinein wurden Berichte in der Zeitung geschrieben, es wurden Flyer verteilt und jede Juniorin musste Augen und Ohren aufhalten. An diesem Tag bestand das Training aus einem gemischten Haufen. Einige spielten das erste Mal Ultimate, die anderen hatten ein Nati-Shirt an. Was jedoch egal war, da wir um jede Spielerin an diesem Tag dankbar waren. Wir sind gespannt, ob wir nun mehr neue Gesichter im Training sehen.

März 2018

Mission Titelverteidigung gescheitert – Silber & Bronze für U20 & U14

CZ – Drei Teams der Flying Colors kämpften am vergangenen Wochenende um Medaillen und zwei Teams konnten durchaus mit dem Titel liebäugeln. Die U20 Mannschaft spielte eine sehr souveräne Vorrunde und war auch an der Finalrunde am Samstag voll auf Kurs und spielten sich ungefährdet bis in den Final. Im Finale klappte dann plötzlich gar nichts mehr. Daraus resultierte eine 5 : 8 Niederlage gegen Solebang aus Cham, da gibt es nichts zu beschönigen, die Enttäuschung ist gross.
In der gleichen Kategorie spielte zusätzlich ein sehr junges Flying Colors B mit. Dieses Team trat vor allem in Hinblick auf die kommenden Jahre auf, mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln. Trotz dem letzten Schlussrang lassen die Spielerinnen und Spieler unseres Teams B ihre Köpfe nicht hängen, sind sie doch erst am Anfang ihrer noch jungen Karriere.

Am Sonntag spielten dann die U14 Junioren in Ihrer Alterskategorie um die Medaillen. Die U14 Mannschaft spielte eine ähnlich starke Vorrunde, hatte aber eine knappe Niederlage aus der Vorrunde als Hypothek. Daher musste das abschliessende Vorrundenspiel gegen Bern gewonnen werden. Tatsächlich führte das Team 5 : 4 kurz vor Ablauf der Zeit. Die Berner nutzen ihre letzte Chance jedoch und glichen aus. Und es kam noch dicker für die Colors. Der Entscheidungspunkt ging dann ebenfalls an die Berner und somit verpassten die U14 Junioren denkbar knapp den Final. Das abschliessende Spiel gegen die Stanser Crazy Whelps konnte dann mit der Bronzemedaille vor Augen klar gewonnen werden und somit durften sich unsere Juniors über den 3. Schlussrang freuen.

Nach den beiden Outdoor-Goldmedaillen in der letzten Saison konnten weder die U14 noch die U20 ihre Titel in der Hallensaison verteidigen. Wir bleiben gespannt was die kommende Saison bringt und ob die Flying Colors Juniors bei den nächsten Outdoor Schweizermeisterschaften im August erneut auf dem Podest stehen werden.

März 2018

5. Platz für U17 Team

RM – Am 4. März fand die Finalrunde der U17 Hallen-Schweizermeisterschaft statt. Nach intensiver Vorbereitung hatte man sich den dritten Platz als Ziel gesteckt. Dazu musste das erste Spiel gegen Crazy Dogs B gewonnen werden und lange Zeit sah es auch gut aus. Führte man doch kurz vor Schluss mit 5:3. Die Stanser gaben aber nicht auf und konnten 10s vor Schluss das 5:4 erzielen uns somit nochmals einen Angriff starten. Es kam, wie es kommen musste, und die Stanser schafften den Ausgleich und im anschliessenden Univers auch noch den siegbringenden Punkt. Halbfinale ade!
Nach dem verpassten Ziel mussten schnell neue Ziele gesteckt werden und der 5. Platz und somit zwei Siege zum Abschluss waren gefordert. Mit zwei abschliessenden knappen, spannenden Siegen gegen FFZ und Flying Angels konnte dieser 5. Platz dann doch noch gefeiert werden. Fazit: Hinter den überragenden Crazy Whelps und Freespeedies ist das Niveau sehr ausgeglichen und mit etwas mehr Wettkampfglück wäre der 3. Platz durchaus möglich gewesen. So ist es der 5. Platz und die Erkenntnis, dass man sich noch weiter steigern kann.

1. Platz Crazy Whelps Stans
2. Platz Freespeedies Basel
3. Platz Flying Angels Bern

Februar 2018

Erfolgreiches Colors Indoors durchgeführt

=> Lost & Found

MC – Am Wochenende des 17./18. Februars fand das alljährliche Colors Indoor in der Stadthalle in Sursee statt. Die Flying Colors traten mit zwei Teams an. Das erste Team nahm sich entsprechend seiner intensiven Vorbereitung in der Hallensaison viel vor: Als Ziel wurde von nichts wenigerem als dem Turniersieg gesprochen!
So startete das Team 1 dann am Samstag auch mit Siegen gegen Hijack und FAB ins Turnier. Das dritte Spiel gegen PlatZHirsch wurde mit besonderer Spannung erwartet, hatten die Colors mit dem letztjährigen Gegner in der SM-Aufstiegsrunde noch eine Rechnung zu begleichen! Die Revanche glückte und das Team 1 gewann ein eng umkämpftes Spiel mit 14:10.
Nach einer Niederlage gegen die Usual Suspects am Samstagabend und einem deutlichen Sieg über das DreamTeam am Sonntagmorgen standen die Flying Colors 1 als Gruppenzweite als Halbfinalisten fest. Der Gegner hier war niemand geringeres als Vorjahressieger Uifgmotzt! Die Colors hielten zwar gut mit dem hohen Niveau der jungen Stanser mit und konnten immer wieder durch präzise Würfe und hervorragende Catches punkten. Dennoch reichte es am Ende knapp nicht für den Finaleinzug. Die Enttäuschung war aber schnell weggesteckt und der dritte Rang als neues Ziel festgelegt.
Nach einer Halbfinal-Niederlage gegen die Usual Suspects waren allerdings auch die aus Spielern von FreeSpeed Basel bestehenden Unicorns heiss auf Bronze. In einem packenden Spiel gelang es den Colors jedoch, noch einmal alles zu geben und dabei bestes Hallenfrisbee zu zeigen, bevor Jannis mit einem spektakulär gewonnenen Luftkampf das Spiel für die Flying Colors entschied. Der dritte Rang war Tatsache! Damit, und insbesondere mit den Siegen gegen die Unicorns und PlatZHirsch, konnten die Colors ein eindeutiges Zeichen dafür setzen, dass die Teams der Nationalliga A und der «Swiss Ultimate Disc Tour» (SUDT) die Flying Colors kommende Saison auf der Rechnung haben werden müssen!
Das Finale entschieden die Usual Suspects mit einem Ww:Zz Sieg gegen Uifgmotzt für sich. Die Colors 2 beendeten das Turnier nach einem Sieg im letzten Game gegen das DreamTeam auf dem elften Platz. Auch sie zeigten im Verlauf des Wochenendes teils höchst sehenswerte Spiele.
So endete auch das diesjährige Colors Indoor aus jeder Sicht erfolgreich. Einzig überschattet wurde das Turnier von einer Verletzung eines Colors Juniors mit Ambulanz-Einsatz am Samstagabend. Doch schon sonntags sass der verunglückte Flavio, nun allerdings mit Krücken, bereits wieder auf der Tribüne und unterstützte sein Team von da aus.

Januar 2018

3. Platz für WU20 Team

RM – Die Juniorinnen holen an der Indoor SM den ersten Podestplatz für die Flying Colors in der noch jungen Saison 2018!
Die Spiele ware alle eng umkämpft und so haben zum Teil einzelne Punkte grossen Einfluss auf die Rangierungsspiele gehabt. Die Juniorinnen der Colors haben nochmals einen Schritt vorwärts gemacht und sind nun voll motiviert für die nächsten Herausforderungen.

Nun greifen noch die Teams U14, U17 und U20 ins Geschehen ein und können hoffentlich ebenfalls um Medaillen kämpfen.

Infos zur WU20 und U17 Indoor Schweizermeisterschaft in Oberkirch

Sa, 20.1.2018 – WU20
So, 21.1.2018 – U17

Die Hauptrunde der WU20 und die Vorrunde der U17 Indoor Schweizermeisterschaft 2018 findet in Oberkirch statt. Hier findet ihr die Infos rund um den Finaltag.
The main round robin of WU20 and the first round of the U17 Swiss Indoors 2018 is taking place in Oberkirch, Lucerne.  All Informations are available here. See you soon.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
YouTube
Instagram