Was ist “Support your Sport”?

Support your Sport ist die Migros-Förderaktion, die vom 2. Februar bis zum 14. April läuft. Wie schon in anderen Aktionen erhält jeder und jede pro 20.- Einkauf das gewünschte Sammelobjekt. In früheren Jahren war dies beispielsweise Blumensamen, Kleber von verschiedenen Tieren oder kleine Spielzeuge. Dieses Jahr erhält man einen Code, welcher dem Sportverein seiner Wahl zugewiesen werden kann. Die Migros stellt pro Kategorie (kleine, mittlere und grosse Sportvereine) je eine Million Franken zur Verfügung. Nach Ablauf der Aktion wird dieses Geld je nach Anzahl Codes auf die Sportvereine verteilt.

Auf der Webseite der Migros können alle teilnehmenden Vereine angesehen werden: https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/

Auch die Flying Colors nehmen mit einem Projekt teil. Unser Profil ist unter diesem Link ersichtlich: https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/flying-colors-oberkirch/

Für was sammeln wir Geld?

Die Flying Colors sammeln mit dieser Aktion Geld für Trainingslager der Junioren, sowie Open und Women Teams. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Trainieren im Team und das Teilnehmen an Turnieren teilweise untersagt oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Wir möchten den Teams mit dieser Aktion ein lehrreiches und schönes Wochenende in Aussicht stellen. Sie können dabei wieder zusammen Ultimate Frisbee trainineren und den Teamzusammenhalt stärken. Ob die Trainingslager noch dieses oder erst nächstes Jahr statt finden kann, ist noch offen. Dass sie stattfinden, ist klar!

Wie kannst du uns unterstützen?

Gehe in den nächsten Wochen so oft wie möglich in der Migros einkaufen und sammle die Codes, die du dabei erhälst. Anschliessend kannst du auf der Migros-Webseite auf unser Profil und dort den Code eingeben oder den QR-Cod einscannen.

Wir freuen uns auch über Direktspenden, die ebenfalls auf unserem Profil getätigt werden können.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram