Dezember 2016

Infos U20 Schweizermeisterschaft (Indoor) Oberkirch

Die Finalrunde der U20 Indoor Schweizermeisterschaft 2017 findet in Oberkirch statt. Hier findet ihr die Infos rund um den Finaltag.

The final day of the U20 Swiss Indoors 2017 is taking place in Oberkirch, Lucerne.  All Informations are available here. See you soon.

Dezember 2016

U14 Schweizermeisterschaft (Indoor) in Basel

RM – Endlich gab es den ersten Sieg an einer Junioren U14 SM. Seit der ersten Teilnahme an den Junioren Schweizermeisterschaften, gab es nämlich bisher 8 Niederlagen de suite, wenn auch oft nur knapp.

Auch dieses Turnierwochenende startete denkbar ungünstig mit einer 1:12 Klatsche gegen die Freespeedies aus Basel. Das zweite Spiel wurde dann aber zum absoluten Knüller und selbst für den Coach, der schon vieles erlebt hatte, zum Nervenspiel. Die Stanser Crazy Whelps waren grösser und erfahrener als unsere Kids. Tim zeigte im zweiten Punkt, dass die Stanser hier aber kein einfaches Spiel erwarten können. Einen langen Pass von der eigenen Endzone schnappte er sich im Luftkampf am höchstmöglichen Punkt einhändig und löste eine Euphoriewelle im Team aus. In der Folge konnten die Colors jeweils vorlegen, aber die Stanser liessen sich nicht abschütteln. So kam es, dass bei Zeitablauf das Score 6:6 war, und der Universe entscheiden musste. Im Universe gab es bereits einen Punkt für die Kids, doch ein “Foot Foul” wurde bemängelt. Dadurch kamen die Stanser wieder zum Scheibenbesitz. Bloss nicht wieder eine schmerzliche und tränenreiche 1-Punkte Niederlage wie diejenigen im Sommer. Zum Glück kam es anders. Die Scheibe wurde zurückerkämpft und dann über 4 Pässe zum viel umjubelten ersten Sieg gefangen.

Nach diesem Spiel war das Team wie ausgewechselt und spielte auch sehr stark gegen FAB aus Bern und gewann 6:5. Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Weekend.

img_7855
Hinten: Tim, Silvan, Ivo, Nicola
Vorne: Yanik, Michelle, Sora

img_7785 img_7803
img_7806 img_7810

Anmeldungen für verschiedene Anlässe

RM – Per sofort kann man sich für folgende drei Anlässe anmelden:
Colors Indoors 2017 => Anmeldung für Teams per e-mail an Roli
Ultimate4Girls in Oberkirch => Info und Anmeldung
Nachwuchscamp U14/U17U20 in Huttwil => Info und Anmeldung


November 2016

U20 Indoor Meisterschaft: Vorrunde

JZ – In der Vorrunde der U20 Indoor Schweizermeisterschaft haben die Colors Junioren eine solide Leistung abrufen können. Gegen die Teams Headless und FAB gewannen die Juniors mit 11:1 und 8:4. Im letzten Gruppenspiel und gleichzeitig wichtigstem Spiel des Tages unterlagen die Colors den Panthers mit 5:7. Das Spiel war auf hohem Niveau, zeigte den Colors aber auch, dass noch einiges zu lernen ist. Die Junioren sind auf jeden Fall schon heiss auf eine Revanche in der Finalrunde, die dann im Januar 2017 in der heimischen Halle in Oberkirch ausgetragen wird.

img_3401


September 2016

BURLA-Beachcup 2016

JZ – Vom 16. bis 18. September reiste eine gemischte Gruppe der Flying Colors zum Saisonabschluss 16 in die Toscana. Ultimate am Strand, 23 Grad im September, was will man mehr? Wobei sich das Wetter dieses Jahr nicht so gnädig zeigte wie andere Jahre. Trotz eines flutartigen Freitags bestritten die Flying Colors ihre ersten Spiele – und wie! Dank zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den amtierenden Cupsieger Zoccoli Misti spielten sich die Colors in eine gute Ausgangslage und hatten am Samstagmorgen die Chance, in den Upper Pool zu kommen. Überraschenderweise siegte man auch gegen Flying Bisc – Flying Colors in den Top 8! In der Folge sah man sich im Upper Pool sichtlich überfordert. Ein 13-0 gegen den späteren Sieger Flugsaurier bei starkem Wind war eine harte, aber faire Lektion. Am Ende des Turniers konnte man sich mit Platz 8 sehr zufrieden geben.

Unvergesslich bleiben aber auch die Momente neben dem Spielfeldrand. Die Party bleibt legendär, die Bungalows sind wieder aufgeräumt und man reiste (zumindest die meisten) ohne Nachwehen zurück in die Heimat. Bis nächstes Jahr, Viareggio!

fullsizerender14370192_1864237617132447_9183811375130308691_n14358775_1864237727132436_7655693004995142502_n14441017_1864237453799130_5629661757088842166_n

September 2016

Junioren-Schweizermeisterschaft in Schenkon

RM – Knapp verpasst. Die U20-Junioren haben ihr Ziel Schweizermeister zu werden um einen Punkt verpasst. Im hochstehenden Final unterlagen die Oberkircher den Baslern im Entscheidungspunkt mit 9:10. Somit stehen uns die Basler wie schon im vergangenen Jahr vor der Sonne.

Knapp verpasst galt auch bei den U14 Junioren. Ihr Ziel war es an ihrer ersten Teilname an der SM zumindest ein Spiel zu gewinnen. Bei vier Spielen war man so nahe dran und musste sich dann jeweils doch geschlagen geben. Verständlich flossen nach dem letzten Spiel, welches ebenfalls um einen Punkt verloren ging, viele Tränen.

Organisatorisch war das Turnier ein grosser Erfolg. Das Angebot war erster Klasse und wir verbrachten zwei wunderbare sonnige Tage in Schenkon.

WEITERE IMPRESSIONEN

U20_SM - 4 U20_SM - 3 U20_SM - 2

U20_SM - 1 U20_SM - 5


August 2016

Grümpelturnier

RM – Bei herrlichem Sonnenschein und heissen Temperaturen führten wir unser zweites Frisbeegrümpel durch. Der starke Zuwachs im ersten Team führte  dazu, dass es in diesem Jahr bereits 12 Teams gab welche sich duellierten.

Es wurde geschwitzt, gelitten, gehechtet, geweint, gelacht und jeder war froh, wenn er nach dem harten Spiel und der grossen Hitze wieder unter die kühlen Bäume zu einem feinen kühlen Getränk konnte und ein Steak oder ein Spare Rip geniessen konnte. Die ganz andere Art der Abkühlung bot die angrenzende Sure, welche jedem glücklichen der Badesachen dabei hatte eine Erfrischung bot.

Viele der Teams freuen sich bereits auf die dritte Durchführung im kommenden Jahr.

Rangliste:

  1. Overhead
  2. Kobrasss
  3. Dynamo Fleischkäse
IMG_7483
TEAM SCHWARTE, NED WARTE GEGEN OVERHEADS IN AKTION
WEITERE EINDRÜCKE DES ANLASSES:
IMG_7460 IMG_7466 IMG_7470 IMG_7498
GRUPPENFOTO DES SIEGERTEAMS 2016: OVERHAED
IMG_7510

Juli 2016

Junioren Schweizermeisterschaft 2016

JZ – Infos & Playersguide zur kommenden Junioren Schweizermeisterschaft in Schenken (LU):
https://colors.ultimate.ch/juniore-sm/


 Juni 2016

Junioren Grümpelturnier

RM – Am Samstag, 24.6. haben wir unser 1. Juniorengrümpelturnier ausgetragen. Die jungen Spieler zwischen 8 und 14 Jahren spielten in 4 Teams gegeneinander. Nach der Vorrunde und den Pizzas’s zum Zmittag gab es im Anschluss spannende, lautstarke und emotionale Rangierungsspiele. Bei den Bad Girls lag man sich nach dem gewonnen Spiel um Platz 3 in den Armen und im Finale gab es Tränen bei den Verlierern und Freudenschreie bei den Gewinnern.

IMG_6771
GRUPPENFOTO ALLER TEILNEHMER
IMG_6755
TEAM SCHEIBENSCHMEISSER BURG GEGEN LITTLE WARRIORS IN AKTION

Junioren Pick-up Turnier in Stans

RM – Am Samstag, 12.6. nahmen fünf U14 und zwei U20 Junioren am Junioren Pickup Turnier teil. Im Final bei den U20 war Dave Sieger über das Team von Julian und bei den U14 konnte sich das Team von Adi gegen das Team von Ivo durchsetzen, und den Final mit 6:4 gewinnen. Die U20 Teams coachten sich selber. Bei den U14 wurde ein Team von Phippu und Roli gecoacht. Es ist toll, dass es mittlerweile auch mehrere Anlässe für die Junioren gibt.

IMG_6742
JULIAN, DAVE
IVO, SILVAN, MICHELLE, ADI, YANIK

Vereinsausflug

RM – Trotz vieler Wolken und gelegentlicher Regenschauer verbrachten wir ein tolles Wochenende im Jura. Das Hauskaffee “Chatelaine” war der Renner.

IMG_6701
GRÜSSE AN MICKEY MOUSE

Mai 2016

Aufstiegsspiele verpasst

PE – Bei herrlichem Wetter durften wir am 7. und 8. Mai in Bern die erste Runde der Schweizermeisterschaft bestreiten. Zuerst trafen wir in einer Dreiergruppe auf Free2speed und FAB 2. Um die Aufstiegsspiele direkt zu erreichen, musste der Gruppensieg her. Das erste Spiel gegen die Basler ging aufgrund zu vieler Eigenfehler und eines zu gut eingespielten Gegners leider verloren. Dafür konnten wir im zweiten Spiel gegen Bern eine gute Leistung abrufen und einen verdienten Sieg einfahren. Am Sonntag wurden wir in eine neue Gruppe mit FSL und Headless Zürich eingeteilt. Um den letzten verbleibenden Aufstiegsplatz zu erreichen, war wiederum der Gruppensieg nötig. Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen die Stadtluzerner, war dieses Ziel schon im weite Ferne geraten. Trotz einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei, ging das Spiel letztlich deutlich verloren. Zum Glück konnten wir im letzten Spiel des Wochenendes noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gegen Zürich einen souveränen Sieg feiern.

Nun werden wir am zweiten Wochenende in Regensdorf in der NLB spielen.

Unsere junge Mannschaft konnte an diesem Wochenende viel dazulernen. Es wurden uns zwar einige Schwächen aufgezeigt, jedoch gab es auch so manchen Lichtblick. Es gibt noch viel Arbeit um das vorhanden Potential abzurufen und konstant gut zu spielen.

Resultate:
Colors – Free2speed    9:15
Colors – FAB2                  15:9
Colors – FSL                      6:15

Colors – Headless          15:7


April 2016

Viel Lehrgeld am Sky Bowl 2016

JR – Ein wenig geschwächt durch einige Ausfälle, reisten wir nach Winterthur an den Sky Bowl 2016. Dort angekommen spielten wir für das erste von drei Spielen ein. Der Samstag war aber nicht unser Tag, und wir verloren gegen die Topteams Innsiders, Freespeed und Milano.

Am Sonntag ging es ähnlich weiter… wir verloren die ersten zwei Spiele. Das letzte Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, doch wir kamen arg ins Hintertreffen. Mit viel Moral gelang es uns ein 2:7 aufzuholen und das Spiel gegen Headless 9:8 zu gewinnen. Dieser Sieg war wichtig für die Moral.

Das Turnier hat uns als Team sicherlich weitergebracht und viel Spass gemacht.

IMG_2874


März 2016

5. Platz an der U20 Hallenschweizermeisterschaften

Nach verpatzter Vorrunde konnte sich das Team am Finalwochenende steigern und den 5. Platz erreichen. Gratulation!

Team 2 am HiNoon in Kerns

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenschein in Kerns. Alle Spiele waren eng umkämpft und es resultierte der 6. Platz von 8 gemeldeten Teams.

Gratulation an Conner, welcher mehr Punkte als Roli machte. Das Twix wird dir zugeschickt!

U14 Schweizermeisterschaft

Dieses Jahr konnten wir ein erstes eigenes U14 Team an den U14 Hallenschweizermeisterschaften stellen. Es resultierte der 6. und somit letzte Platz. Das Ziel der Coaches war es, dass die jungen Spieler/innen vor allem Spielerfahrung sammeln konnten. Noch klappte einiges nicht nach Wunsch, trotzdem waren es wertvolle Erfahrungen für kommende Anlässe.

Team 2 beim Nachtskifahren

Gutes Wetter, guter Schnee, feine Kaffee’s, juhee….

IMG_2725 IMG_2737


Februar 2016

Colors Indoors 2016

Auch dieses Jahr führten wir wieder unser Hallenturnier in der Stadthalle Sursee durch. Das erste Mal seit einigen Jahren konnte sich dabei das Heimteam wieder für einen Halbfinal qualifizieren. In einem spannenden Spiel musste sich unser Team leider den Panthers geschlagen geben. Das anschliessende Spiel um Platz 3 ging gegen das Team aus Luzern ebenfalls verloren. Somit schlossen die Flying Colors das Turnier auf dem guten 4. Platz ab.

Gewinner: Usual Suspects
Spirit of the game: Scorillaz

Gratulation an die Teams!

Mehr Info und Resultate

IMG_5880

IMG_5926

Pressebericht – Surentaler Anzeiger

Woche 5, 4. Februar 2016

Bericht – Surentaler

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
YouTube
Instagram