November 2013

Gaggloo Indoor 2013

Am Wochenende des 16./ 17. November bestritten die Colors in Bern das alljährliche Gaggloo Indoor. Es war wie immer ein super Weekend mit viel Spass und teilweise gutem Ultimate. Am Schluss beendeten wir das Turnier auf dem 7. Rang. Es wäre mehr möglich gewesen, haben aber gut gekämpft. Gewinner des Turnieres waren die Gastgeber (Disc Club Panthers) vor HULK. Danke für das spannenden Finale mit klasse Ultimate!

IMG_0988

Oktober 2013

Colors Indoor 2014

Wie jedes Jahr findet im Februar unser Hallenturnier statt. Weiter Infos unter Tournament 2014. Die Anmeldung ist ab sofort offen.

September 2013

Innerschweizer Ultimatemeisterschaft (ISUM)

Die bisherige ISUM-Meisterschaft hat für die Colors ideal gestartet. Im Mai gewannen die Colors dank top DI-Line in Wilisau gegen die Wombats. Wenige Wochen später folgte das Game gegen Shocking Reds. Nach grossem Vorsprung mussten wir am Schluss trotzdem noch zittern. Gegen die Crazy Dogs 1 aus Stans kamen wir sehr schlecht ins Spiel, hatten zu grossen Respekt vor der innerschweizer Macht, was sich dann auch auf das Resultat wiederspiegelte. Im Juni folgten die Spiele gegen HiJack in Kerns und gegen die Crazy Dogs 2 zu Hause. In Kerns spielten beide Mannschaften gutes Ultimate, welches erst im Cap 2 zu gunsten der Colors entschieden wurde. Gegen die Dogs 2 vergaben wir einen vorzeitigen Einzug ins Finale. Schlussendlich reichte es trotzdem ins Finale, welches am 14. September in Oberkirch stattfanden. Das Finalspiel gegen die Crazy Dogs verloren wir mit 8:17. Aus unserer Sicht war es ein gutes Spiel, auch wenn wir mehr Punkte hätten erzielen können.

Rangliste ISUM 2013:

1. Crazy Dogs 1
2. Flying Colors
3. Wombats
4. HiJackers (Spirit)
5. Crazy Dogs 2
6. Shocking Reds

isuumIsum

July 2013

Swiss Championships 2013

Das Team der Flying Colors hat ihre Meisterschaft auf dem etwas enttäuschendem 14. Rang beendet:

1 FAB Open
2 Freespeed
3 Crazy Dogs 1
4 Solebang
5 Phanters 1
6 ZUF
7 FSL
8 Wombat
9 Wizards
10 HiJack
11 Crazy Dogs 2
12 Skyhawks
13 FAB 2
14 Colors
15 Slowhands (Spiritwinners)
16 Free2Speed
17 Phanters 2

Highlightvideo des Openfinals FAB 16-15 Freespeed:

Skybowl 13

Skybowl 13

April 2013

Skybowl 13. / 14. April 2013

Bei wunderbarem Wetter haben die Flying Colors  die Aussensaison am traditionellem Skybowl in Winterthur gestartet. Mit dabei waren auch unsere drei Neulinge, die an der vergangenen GV erfolgreich in den Verein aufgenommen worden sind. Wegen des Rasens gingen die Gruppenspiel nur 20 Minuten. Die ersten beiden Spiele (zuerst gegen die Italiener MuccheBG, danach gegen den letztjährigen Schweizermeister Flying Angels) verloren wir deutlich. Im dritten Spiel durften wir gegen Skyhawks ran. Nach dem wir einen Rückschlag einstecken mussten, konnten wir das Spiel zu unserem gunsten noch drehen und konnten den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. So hatten wir am Samstag Abend noch ein Spiel gegen Solebang aus Cham, dass wir 6:2 verloren. Nach dem Spiel sorgten zwei von unseren Newscomer doch noch für einen, wenn auch nicht gerade sportlichen, Erfolg. Sie gewannen erfolgreich das legendäre Beerrace und stellten alle Konkurrenten in den Schatten. Nach dem Duschen ging es in die Unterkunft. Nach einrichen und stylen gings in die Stadt ins Spaghettifactory und danach an die Party.

Am Sonntag weckte uns wieder die Strahlen der Sonne. Langsam aber sicher kriegten wir auch die Müdesten auf die Beine. Auch wenn diese immer noch brannten ging es  in Vollmontur zurück zum Spielfeld und zum Frühstücksbuffet. Der nächste Gegner waren alte Bekannte aus Como. In einem Spiel das mir persönlich am besten gefallen hat viel das Resultat klarer aus als das Spiel war. Am Ende hiess es 6:11 zugunsten der Italiener. Danach ging es ein weiteres Mal gegen Italiener ran. Sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und sahen sehr genau hin. Demnach gab es auch den einten oder anderen unnötigen Call. Ansonsten war das Spiel fair, in der Mitte des Spiel hatten wir einen Zusammenbruch, konnten gegen Ende jedoch wieder ein bisschen aufdrehen, was aber leider nicht mehr reichte. Schlussresultat 4:10. Somit durften wir im letzten Spiel gegen die Hijackers um den letzten Platz kämpfen. Auch in diesem Spiel waren wir gut dabei, hatten jedoch viele Drops wie auch unsere Gegner. Am Schluss musste sich unser Team mit 7:8 geschlagen geben.

Sportlich war das sicherlich nicht unser Wochenende. Wir wissen jetzt was es noch zu tun gibt, an was wir noch arbeiten müssen. Vom Spassfaktor her war dieses Weekend  ein reiner Erfolg mit legendären Aktionen, von denen wir noch länger reden werden. Weiter Bilder und Videos werden noch Folgen!

Skybowl 13

Skybowl 13

February 2013

Colors Indoor Tournament 2013

Rangliste

  1. HiJackers
  2. Panthers
  3. Wombats
  4. Skyhawks
  5. Headless Ultimate
  6. Colors

Resultate Colors Indoor 13

Unser jährliches Turnier musst dieses Jahr mangels genügenden Anmeldungen leider auf ein eintägiges Turnier reduziert werden. Deshalb viel dieses Jahr auch die legendäre Colors-Party ins Wasser. Wir bedanken uns trotzdem bei allen Mitwirkenden und hoffen nächstes Jahr wieder auf mehr Anmeldungen. Das Turnier hat natürlich trotz allem riesen Spass gemacht und wir konnten unsere neuen Mitglieder bereits bestens integrieren.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
YouTube
Instagram